Kartenfehler entdeckt? - Jetzt online melden

Der Geodatenviewer GAIA-MVprofessional wurde mit der Funktionalität “Topographisches Informationsmanagement online (TIM-online)” erweitert.

In der Startansicht von GAIA-MVprofessional befindet sich neben dem Themenbaum der Karteikartenreiter “Kartenfehler?”. Hier können Abweichungen zwischen präsentierter digitaler Kartendarstellung und der Örtlichkeit nun online gemeldet werden. Topographische Veränderungen werden einfach im entsprechenden Kartenausschnitt markiert oder eingezeichnet und mit einem kurzen Erläuterungstext an das Amt für Geoinformation, Vermessungs- und Katasterwesen gesendet.

Diese Änderungsmeldungen sind eine wertvolle Hilfe für die Aktualisierung der Geobasisdatenbestände. Das Amt bedankt sich ausdrücklich für solche Hinweise. Die Meldung ist selbstverständlich kostenfrei.

GAIA-MVprofessional