Leichte Sprache

Wichtige Dinge in Leichter Sprache
Das Geo-Portal ist eine Internet-Seite. Geo ist ein anderes Wort für Erde. Portal ist ein anderes Wort für eine Internet-Seite.
Im Geo-Portal können Sie sich Karten ansehen. Im Geo-Portal können Sie nach Geo-Informationen suchen. Geo-Informationen heißen auch Geo-Daten. Geo-Daten sind Informationen über Dinge auf der Erd-Oberfläche. Sie zeigen an, wo genau etwas auf der Erd-Oberfläche ist.

In dem Bereich finden Sie die Leichte Sprache. Der Bereich ist in 4 Teile aufgeteilt.
Hier lesen Sie:
Quelle Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.